Mit dem Motorrad entlang der Jakobswege ...

... durch Frankreich, über St.Jean-Pied-de-Port, nach Santiago de Compostela und ans "Ende der Welt": Kap Finisterre... zurück, ein Stück entlang dem aragonesischen Weg, über Jaca.Um diese, über 5000 km lange, Reise, die am 17.5.2010 begann und am 3.6.2010 endete, geht es in diesem Blog (aktuellster Beitrag oben! Beginn der Reise "unten").

Ein spezielles Interesse lag auf den Templerorten und der Geschichte des Jakobsweges.


Freitag, 24. April 2015

Weitere Spätfolgen

Ich habe nun ernsthaft begonnen Spanisch zu lernen.

Mein Englisch ist eigentlich ganz gut und ein paar Brocken französisch hab' ich auch drauf. Was in diesem Urlaub fehlte, das war wenigsten soviel Spanisch zu können, um über die wichtigsten Dinge des alltäglichen Touristendaseins sprechen zu können.

Weil wir vorhaben Spanien noch mindestens einen Besuch abzustatten, aber auch weil mir die Sprache gefällt, drücke ich also nun wieder die Schulbank in einem Volkshochschulkurs.

Sept. 2010

***

Inzwischen bin ich mehrfach darauf angesprochen worden, über diese Reise einen Vortrag zu halten. Bisher habe ich immer abgelehnt, weil ich erstens vollzeitberufstätig bin und zweitens noch andere, zeitintensive Hobbies habe. Dazu kommt noch ein ziemlich hoher Anspruch an mich selbst.

Okt. 2010


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! Er geht als e-mail an die Authorin des Blogs "BubbleZone" und wird schnellstmöglich freigeschaltet.