Mit dem Motorrad entlang der Jakobswege ...

... durch Frankreich, über St.Jean-Pied-de-Port, nach Santiago de Compostela und ans "Ende der Welt": Kap Finisterre... zurück, ein Stück entlang dem aragonesischen Weg, über Jaca.Um diese, über 5000 km lange, Reise, die am 17.5.2010 begann und am 3.6.2010 endete, geht es in diesem Blog (aktuellster Beitrag oben! Beginn der Reise "unten").

Ein spezielles Interesse lag auf den Templerorten und der Geschichte des Jakobsweges.


Die Idee

Eigentlich hätte es eine Reise nach und um Schottland werden sollen. Doch noch bevor diese Idee wirklich Formen annehmen konnte, wurde sie wegen der langen Anreise und dem Ärmelkanal, den es in irgendeiner Form zu überwinden galt, gestrichen. Weitere, nebensächlichere Gründe waren schlechte, bzw schmale Straßen (Singletracks), das Fahren auf der linken Seite und das schottische Wetter.

Da aber die Motorradtour für dieses Jahr nicht ganz sterben sollte, wurde überlegt, wo man denn auf dem Festland schon immer mal hin wollte und recht schnell rückte der Jakobsweg in den Fokus des Interesses.

Als Mittelalterbegeisterte wusste ich, dass diese historische Strecke nur so gepflastert ist, von Sehenswürdigkeiten. Nachdem feststand, dass die Strecke im Bereich der möglichen Urlaubsspanne liegen würde, ging es dann im Januar 2010 an die konkrete Planung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! Er geht als e-mail an die Authorin des Blogs "BubbleZone" und wird schnellstmöglich freigeschaltet.